8. Jahrestagung der ÖGGF an der Universität Wien

Gender. Ambivalente Un_Sichtbarkeiten | #oeggf21

20.-22.09.2021 – online

Die 8. Jahrestagung der ÖGGF ist eine Kooperation der Forschungsplattform GAIN - Gender: Ambivalent In_Visibilities und des Referats Genderforschung der Universität Wien mit der Österreichischen Gesellschaft für Geschlechterforschung (ÖGGF).

Vorträge, Workshops und diverse Projektpräsentationen zeigen einen Ausschnitt aktueller Forschungen und Fragestellungen der interdisziplinären, intersektionalen Gender Studies (mit Fokus auf D-A-CH und benachbarte Regionen).

Trotz der Limitationen, aber auch danke der Möglichkeiten einer „online only“- Veranstaltung wollen wir Raum für inhaltliche Debatten, Vernetzung und kritische Reflexion ermöglichen!

Die Tagung findet auf Zoom statt. Beiträge sind mehrheitlich auf Deutsch und teilweise auf Englisch.

Interessierte können auch ohne eigenen Vortrag teilnehmen. Eine Online-Anmeldung über die Konferenz-Website ist dafür erforderlich.
Anmeldeschluss: 13. September 2021

Keynote am Montag, 20.09.2021, 18 Uhr

Belinda Belinda Kazeem-Kamiński: „Unterdessen sind unsere Worte (etwas mehr) willkommen, unsere Körper jedoch nicht.”

Moderation: Sushila Mesquita

Abstract zur Keynote