Symposium "Gender_Language_Politics"

Donnerstag und Freitag, 22. + 23.10.2015

Skylounge, Oskar-Morgenstern-Platz

Im Rahmen des internationalen Symposiums "Gender_Language_Politics" werden Formen der Sichtbarmachung wie auch die des Verschweigens von Frauen in der Öffentlichkeit aus sprach-, medien- und politikwissenschaftlicher Perspektive diskutiert.
Erwartet werden u.a. Deborah Tannen (Georgetown University), Helga Kotthoff (Universität Freiburg), John Wilson Foster (Queen's University Belfast) und Luise Pusch (Mitbegründerin der feministischen Linguistik in Deutschland).

Das von Ruth Wodak und Mischa Messer organisierte Symposium findet am 22. und 23. Oktober in der Skylounge der Universität Wien am Oskar-Morgenstern-Platz statt.