650-Jahr-Jubiläum Universität Wien, Schwerpunkt „Geschlechtergerechtigkeit“

25 Jahre „L’Homme. Europäische Zeitschrift für Feministische Geschichtswissenschaft“ – Jubiläumsfest

Wappensaal des Wiener Rathauses

28. November 2014, 18 Uhr

Die Herausgeberinnen und die Redaktion von „L’Homme. Europäische Zeitschrift für Feministische Geschichtswissenschaft“ freuen sich, zum Jubiläumsfest zum 25. Jahrgang der Zeitschrift einzuladen, in Kooperation mit dem Rektorat der Universität Wien und der Wienbibliothek im Rathaus.

Mit einem Festvortrag von Ute Frevert, Direktorin des Max-Planck-Instituts für Bildungsforschung (Berlin) zum Verhältnis von Frauen- und Geschlechtergeschichte und „allgemeiner“ Geschichte, der Präsentation des „L’Homme“-Heftes 25, 2 (2014): „Zeitenschwellen“, herausgegeben von Gabriella Hauch (Wien), Claudia Opitz (Basel) und Monika Mommertz (Freiburg), und Rückblicken einiger Herausgeberinnen, Moderation: Christa Hämmerle (Wien).