CFP 18. Workshop des Forschungsschwerpunkts Frauen- und Geschlechtergeschichte

Einreichfrist bis 30.4.2024

Call for Papers für den 18. Workshop des Forschungsschwerpunkts queer and trans* affections. Freund*innenschaft, Liebe, Eifersucht – Historische Perspektiven auf queere und trans* Emotionen“, der am 28. Oktober 2024 an der Universität Wien stattfinden wird.

Zum Workshop: Der Workshop fragt nach emotionsgeschichtlichen Aspekten queeren Zusammenlebens in verschiedenen Epochen und Räumen. Dabei werden Freude, Liebe und Eifersucht thematisiert, sowie Freund*innenschaft zwischen Menschen untersucht, die sich in unterschiedlicher Weise als queer und/oder trans* definieren oder auch nicht.

Senden Sie Ihre Abstracts (max. 300 Wörter) sowie einen Kurz-CV (max. 100 Wörter) für die Präsentation (15 min) bis 30. April 2024 an:

Natascha Bobrowsky, Institut für Geschichte, natascha.bobrowsky@univie.ac.at oder
Daniel Gunz,
Institut für Geschichte, daniel.gunz@univie.ac.at

Nähere Informationen dazu entnehmen Sie dem beigefügten CfP.
Wir freuen uns auf zahlreiche Rückmeldungen!

Mit freundlichen Grüßen im Namen des Organisationsteam
Natascha Bobrowsky und Daniel Gunz